Youtube

Auf Youtube findest du zahlreichen Inhalt über Themen, welche Dich beschäftigen oder beschäftigen könnten.

Seit Januar 2018 ist die Jugendarbeit auch auf Youtube aktiv.

Zusammen mit vielen Jugendlichen wird der Kanal Jugendarbeit Fislisbach betrieben. Wenn du regelmässig News aus der Jugendarbeit haben willst, abonniere doch unseren Kanal. Falls du auch gerne mal bei einem Film mithelfen möchtest oder tolle Ideen hast, dann komme in die Jugendarbeit vorbei.

WhatsApp Image 2021-05-08 at 18.53.07.jp
WhatsApp Image 2021-05-08 at 18.53.45.jp

Wir behandeln Themen wie:

- Drogen

- Berufswahl

- Sexualität

- aktuelle Events und Angebote

Falls Du eine andere Idee hast, dann melde dich doch bei uns!

Mädchenabend

Etwa  einmal monatlich finden Mädchenabende statt.

Die Jugendarbeit Fislisbach führt regelmässig Mädchenabende durch. An diesen Abenden ist die Jugendarbeit für Mädchen ab der 6. Klasse reserviert. Es braucht keine Anmeldung und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Begleitet werden die Mädchen von Katarina Barnjak, der Jugendarbeiterin in Ausbildung.

 

Von Kochen, Übernachten, Gamen, bis hin zu Ausflügen an andere Orte sowie vieles Mehr könnt ihr bestimmen, was wir machen. Du bist jederzeit Herzlich Willkommen die Abende und Ausflüge mitzuorganisieren oder einfach dabei sein.

grafik mädchenabend.jpg
WhatsApp Image 2021-05-12 at 12.44.47.jp

Sportnacht

Regelmässig finden vom Herbst bis Frühling bei uns Sportnächte statt, an denen Du teilnehmen kannst. Dabei ist es Dir überlassen, was du machen willst. Basketball, Volleyball, Fussball oder vielleicht doch lieber ein Völkerball oder Trampolin - komm vorbei, bewege Dich und habe Spass.

WhatsApp Image 2021-05-12 at 12.44.47(1)

Wenn die Tage kühler und die Nächte länger werden, beginnt in der Jugendarbeit die Saison der Sportnächte. Fast jeden Monat wird während des Winterhalbjahres die beiden Turnhallen Leematten 3 den Jugendlichen zur Verfügung gestellt.

 

Die Sportnächte dauern gewöhnlicherweise von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Der Jugendarbeit stehen sämtliche Sportgeräte zum Gebrauch zur Verfügung. Normalerweise wird in der unteren Halle Fussball gespielt, die obere Turnhalle wird für verschiedenste Aktivitäten wie Volleyball, Sitzball oder auch Trampolinspringen genutzt.

 

Ab und an dürfen an den Sportnächten "Special-Guests" begrüsst werden. Meistens sind dies Vertreter von mehr oder weniger exotischen Sportarten, die  den Jugendlichen ihren Sport näher bringen.

 

An jeder Sportnacht wird von Jugendlichen eine Bar geführt. Dort werden Getränke und kleine Snacks zu fairen Preisen angeboten.

 

Wir freuen uns, auch Dich in der Turnhalle begrüssen zu dürfen.

WhatsApp Image 2021-05-12 at 12.55.23.jp
WhatsApp%20Image%202021-05-12%20at%2012.
WhatsApp Image 2021-05-12 at 12.37.46.jp
WhatsApp Image 2021-05-12 at 12.57.13.jp

Smalljobs

Sackgeldjobbörse für Generationendialog, berufliche Integration und kulturelle Teilhabe

Suchst Du einen Job um dein Sackgeld ein wenig aufzubessern?

 

Haben Sie einen Job der eine Jugendliche oder ein Jugendlicher ausführen könnte?

Falls es noch Fragen dazu gibt, die Jugendarbeit Fislisbach berät Sie/Dich gerne